Wer meint, ein besseres oder gleich gutes Erbrecht zu haben als der im Verlassenschaftsverfahren berücksichtigte Erbe, kann eine Erbschaftsklage erheben. Damit kann die Herausgabe der gesamten Erbschaft oder eines entsprechenden Anteils verlangt werden.